Interview: Wie ich zum Zoll gekommen bin & warum ich gekündigt habe!

Luis Pazos (den meisten wahrscheinlich durch seinen Blog Nur Bares ist Wahres bekannt) hat mich zu meinem Ausstieg aus der Behörde interviewt.

Herausgekommen ist ein spannendes Interview, wo es um viele verschiedene spannende Fragen geht:

  • Was hat mich motiviert die Beamtenlaufbahn einzuschlagen? 
  • Welches Aufgabenspektrum nimmt überhaupt der Zoll wahr?
  • Wie funktionieren Geldwäsche und ihre Bekämpfung?
  • Warum habe ich mich letztendlich aus dem Beamtenverhältnis herausgekauft beziehungsweise herauskaufen müssen? 
  • Wieso bin ich trotz des Wegfalls der Bezüge nach wie vor tiefenentspannt? 
  • Wann habe ich angefangen, mich für das Thema Geld zu interessieren? 
  • Weshalb erschöpft sich Finanzbildung nicht nur in Geldangelegenheiten? 
  • Wie habe ich mich mit meinem Blog und Videokanal positioniert? 
  • Was sind meine Zukunftspläne?

Und es geht daneben noch um viele weitere Themen. Ich kann Dir das Interview sehr empfehlen, auch wenn es etwas länger ist. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*