Über Anna

AnnaHey, ich bin Anna, 27 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt Deutschlands — Heidelberg! Meine Beiträge drehen sich rund ums Geld, Finanzen und Vermögen. Seit 2016 beschäftige ich mit diesen Themen und habe im Dezember 2017 einen Blog dazu angefangen, Finance & Philanthropy, den ich seit Mai 2018 nicht mehr fortführe. Auf Dominiks Einladung werde ich hier aber noch regelmäßig Beiträge schreiben 🙂 Dabei möchte ich mich von der Börse als Mittel zum Vermögensaufbau distanzieren. Klar, die Börse macht Spaß, sie ist spannend und aufregend. Mein Depot steht auch noch. Aber für den Vermögensaufbau ist sie leider zu zeitintensiv. Deswegen stehen andere Methoden im Vordergrund, die ich in meinen Beiträgen noch näher beleuchten werde. Stichwörter sind hier — Geld verstehen, Zeit verstehen, Mehrwert schaffen – sowohl für dich als auch für andere!

Viele meiner Beiträge werden vor allem durch MJ DeMarcos Bücher The Millionaire Fastlane* und UNSCRIPTED – Life, Liberty and the Pursuit of Entrepreneurship* inspiriert sein. Aber ich behandle auch allgemeine Themen, die sich rund ums liebe Geld drehen — wie kommt es eigentlich, dass einige Menschen so erfolgreich und reich sind und andere immer wieder in finanziellen Schwierigkeiten stecken? Auch die Themen Glück und Erfolg werden immer wieder aufgegriffen, denn Geld hängt mit Glück erstaunlich eng zusammen! Ich möchte mich aber nicht als Lehrerin aufspielen — ich bin natürlich nicht perfekt und es klappt auch nicht alles. Das Bloggen hilft mir, die Dinge aufzuschreiben, dadurch zu lernen, Bücher dazu zu lesen und es in mein Leben einzubinden. Deswegen hoffe ich, dass die vorgestellten Methoden, Gedanken, Bücher und Routinen auch für Dich einen Mehrwert bieten können! 

    Du kannst mir gerne schreiben:

    finance-philanthropy [at] gmx.de 

    Über Feedback und Kritik freue ich mich immer 🙂